Verkehrsunfall zwischen Großenrade – Quickborn

Am 12.10. 2023 um 6:51 Uhr bekamen unsere Digitalmelder das Einsatzstichwort: Vollalarm THAUST nach VU (Technische Hilfeleistung, Austritt von Betriebsstoffen) auf der Kreisstraße Großenrade – Quickborn, Rader Straße.

Es handelte sich um einen Frontalzusammenstoß zweier PKWs. Die Einsatzstelle wurde unter anderem durch eine Vollsperrung gesichert. Eine Person wurde mit dem RTW ins Krankenhaus nach Heide gebracht.

Unter zusätzlicher Beleuchtung der Unfallstelle musste im Rahmen der Gefahrenabwehr auslaufender Betriebsstoffe mittels Bindemittel abgestreut und gebunden werden.

Dieser Einsatz konnte durch unsere Wehr mit 10 Kräften bis 8:29 Uhr beendet werden. Die Einsatzstelle wurde abschließend der Polizei übergeben.