Verabschiedung unserer Wehrführerin

Am 19. August 2023 wurde unsere ehemalige Wehrführerin Kerstin Hartmann nach 12 Dienstjahren im Rahmen des Dorffestes ‚Oldies Night‘ verabschiedet. Es waren zahlreiche Einwohner Großenrades anwesend, sowie eingeladene Gäste. Friedel Elsner eröffnete das Dorffest mit einer Rede und dankte Kerstin Hartmann für die lange Dienstzeit. Auch unser Amtswehrführer, Hauke Pusch, sowie die Wehrführungen resp. Vertreter der Nachbarwehren Süderhastedt, Eggstedt, Frestedt und Brickeln-Quickborn waren anwesend und würdigten die Amtszeit von Kerstin Hartmann.

Zum Schluss trat unser Wehrführer Wolfgang Pohlmann ans Mikrofon. In seiner Rede hob er ebenfalls die Leistung Kerstin Hartmanns hervor und erwähnte die Wichtigkeit des Ehrenamtes in der Freiwilligen Feuerwehr. Nach der Verabschiedung Kerstin Hartmanns ging es zum gemütlichen Teil über, es wurde viele Stunden getanzt und geredet, bis der Abend ausklang.

Text: Muriel / Fotos: Carsten –vielen Dank!