Feuer anmelden

Seit 2009 müssen private Feuer nicht mehr beim Ordnungsamt angemeldet werden, sondern bei der örtlichen Feuerwehr. Um diesen Prozess zu vereinfachen, können Sie Ihr Feuer – mindestens 2 Tage vorher –  über dieses Formular online bei uns anmelden.

Bitte nehmen Sie sich Zeit, die Hinweise zum Verbrennen sorgsam durchzulesen und füllen Sie das folgende Formular aus. Die Freiwillige Feuerwehr behält sich vor, den Brandplatz vor Ort zu begutachten!

Die Meldung des Feuers über dieses Formular wird nicht an die Feuerwehrleitstelle übermittelt. Im Fall einer Meldung durch Dritte kann es zu einem Ausrücken der Feuerwehr kommen!

Bitte füllen Sie alle rot markierten Pflichtfelder aus und bestätigen Sie die Einverständniserklärung, bevor Sie das Formular abschicken.