Technische Hilfeleistung, Austritt von Betriebsstoffen

Am 13.10. 2023 um 20:40 Uhr bekamen wir den Vollalarm mit Einsatzstichwort „THAUST“ nach VU (Technische Hilfeleistung, Austritt von Betriebsstoffen) auf der Kreisstraße Großenrade – Quickborn, Rader Straße.

Es handelte sich um einem PKW der von der Fahrbahn abgekommen war und sich dann überschlagen hat. Die Einsatzstelle wurde unter anderem durch eine Vollsperrung gesichert. Unter dem bereitgestellten Brandschutz und Beleuchtung wurden die PKW-Teile großräumig zusammengesucht. Eine Person der drei Fahrzeuginsassen wurde mit dem RTW ins Krankenhaus nach Heide gebracht. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden.

Die Unfallstelle musste im Rahmen der Gefahrenabwehr auslaufender Betriebsstoffe mittels Bindemittel abgestreut und gebunden werden.

Dieser Einsatz konnte durch unsere Wehr mit 17 Kräften um 22:26 Uhr beendet werden. Die Einsatzstelle wurde abschließend der Polizei übergeben.