Jahreshauptversammlung

Am Freitag, 20.08,2021, holten wir unsere Jahreshauptversammlung, die eigentlich im Januar hätte durchgeführt werden sollen, nach. Im Januar konnten Veranstaltungen dieser Art aus bekannten Gründen nicht stattfinden.

Ganz ungewöhnlich war insofern der Zeitpunkt der Jahreshauptversammlung und dass diese erstmalig nicht mehr in der Gaststätte „Zur Gemütlichkeit“ stattfand, sondern im Feuerwehrgerätehaus unter besonderen organisatorischen und hygienischen Maßnahmen.

Vor Abarbeitung der Tagesordnung konnten die aktiven Mitglieder und Ehrenmitglieder gemeinsam ein Spanferkel mit Beilagen genießen.

Der Jahresbericht unserer Wehrführerin fiel ungewöhnlich knapp aus. Das Corona-Jahr 2020 machte es auch den Feuerwehren nicht leicht, die gewohnten Veranstaltungen wie Versammlungen, Dienstabende, Lehrgänge usw. durchzuführen. Unsere Sicherheitsbeauftragte Muriel Sternfeldt informierte über das Thema „Feuerkrebs“ und entsprechende Gegenmaßnahmen.

Die Kameradin Heidi Wollert und die Kameraden Karsten Hansen und Jochen Schröder wurden durch unseren stellv. Amtswehrführer Thomas Kusch mit dem Brandschutzehrenzeichen in Silber (25 Jahre aktive Mitgliedschaft) ausgezeichnet.

Der Kamerad Klaus Sachau wurde für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt, der Kamerad Schriftführer Carsten Voß wurde für 20 Jahre und der Kamerad Michau Gren für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt.

Ehrenwehrführer Manfed Haalck durften wir für 40 Jahre Mitgliedschaft ehren. Sodann eine seltene Ehrung: Ehrenmitglied Adolf Wulff ist 60 (!) Jahre Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr.

Zur Oberfeuerwehrfrau befördert wurde Muriel Sternfeldt. Zum Oberfeuerwehrmann wurden jeweils befördert: Dierk Ellerbrock, Dirk Jürgensen und Wolfgang Pohlmann.

Die Kameraden Frank Rathje und Patrik Bubenzer wurden von der Mitgliederversammlung endgültig als aktive Mitglieder aufgenommen.

Unser stellv. Amtswehrführer Thomas Kusch überbrachte die Grüße der Amtswehr und der Wehrführer unserer Nachbarwehr Brickeln/Quickborn, Hauke Schmidt, überbrachte die Grüße der Nachbarwehr.