Bitte verzichten Sie auf Osterfeuer!

Um in Zeiten von Corona Einsätze für die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Großenrade und damit auch eine eventuelle Verbreitung des Virus zu vermeiden, möchten wir Sie, liebe Großenraderinnen und Großenrader, bitten, auf Osterfeuer zu verzichten.

Haben Sie jedoch im Ernstfall wie zum Beispiel bei unklarer Rauchentwicklung, keine Scheu, einen Notruf abzusetzen. Wir sind in vollem Umfang einsatzfähig, verzichten derzeit nur zur Vermeidung einer Verbreitung des Virus auf Versammlungen, Übungs- und Lehrgangsdienste.

Das alljährliche Ostereiersuchen für die Kinder des Dorfes muss leider auch aus den genannten Gründen entfallen.

Lesen Sie hier dazu auch die Pressemitteilung des Kreisfeuerwehrverbandes Dithmarschen.