Wahl eines stellv. Wehrführers

Am gestrigen Abend hielten wir unsere Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Zur Gemütlichkeit“ in Großenrade ab. Die Mitgliederversammlung wählte den Löschmeister Ulf Pohlmann (bisher stellv. Gruppenführer) zu ihrem zukünftigen stellv. Wehrführer. Des weiteren wurde der Kamerad Henry Haß für 30 Jahre aktiven Dienst geehrt. Unser Ehrenmitglied Walter Köhler durften wir für 60 Jahre Mitgliedschaft ehren. Der Kamerad Jens-Peter Voß wurde nach Erreichen der Altersgrenze in Abwesenheit einstimmig in die Ehrenabteilung aufgenommen. Der Kamerad Eric Brandt wurde nach seiner Probezeit und den erfolgreich absolvierten Lehrgängen Truppmann I und Funk einstimmig endgültig in die aktive Abteilung aufgenommen und zum Funkwart bestimmt. Die Kameraden Klaus Sachau, Jochen Schröder und die Kameradin Heidi Wollert erhielten für besonders aktive Dienstbeteiligung bzw. besonderes Engagement kleine Präsente überreicht.

Unsere Wehrführerin bedankte sich herzlich bei dem bisherigen stellv. Wehrführer Reiner Hinz für die vertrauensvolle, immer verlässliche und angenehme Zusammenarbeit. Ihm wurden Präsente überreicht und ein Blumenstrauß für seine Ehefrau Andrea mitgegeben, der auch Dank gebührt, da sie ihn immer in der Ausübung seines Ehrenamtes unterstützt hat.

Gruppenführer und Sicherheitsbeauftragter Jörg Wiese wies in seiner Sicherheitsbelehrung auf die Besonderheiten und Gefahren bei Einsätzen zum Stichwort TH K (Technische Hilfe, klein), Baum auf Straße, hin und bot an, hierauf an einem Dienstabend näher einzugehen.

Amtswehrführer Kay Ehlers und Wehrführer Hauke Schmidt (FF Brickeln/Quickborn) überbrachten Grüße und berichteten über Neuigkeiten.

Unsere Bürgermeisterin Friedel Elsner berichtete über die Planungen zum Anbau der neuen Fahrzeughalle und der Renovierung/dem Umbau des vorhandenen Gerätehauses. Dies werde in Absprache mit der Feuerwehr und der Feuerwehrunfallkasse geschehen.

???????????????????????????????

Wehrführerin OBM (Oberbrandmeisterin) Kerstin Hartmann, der neu gewählte stellv. Wehrführer LM (Löschmeister) Ulf Pohlmann und stellv. Wehrführer BM (Brandmeister) Reiner Hinz

???????????????????????????????

Geehrt für 60 Jahre Mitgliedschaft: Ehrenmitglied LM (Löschmeister) Walter Köhler