Schnupperdienst ein voller Erfolg

Am gestrigen Abend haben wir an unserem Gerätehaus einen Schnupperdienst für die Einwohner der Gemeinde angeboten. 12 Einwohner ließen es sich nicht nehmen, mal Feuerwehrluft zu schnuppern und waren mit Spaß an der Sache dabei. Wir haben mit ihnen mit Handfeuerlöschern geübt, einen Löschangriff aufgebaut und für die ganz Mutigen war es möglich, sich mit der Drehleiter aus Burg in luftige Höhen zu begeben. An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei den Kameraden aus Burg für die tolle Unterstützung bedanken. Wir haben den Abend mit Bratwurst und ein paar Erfrischungsgetränken ausklingen lassen. Die Hälfte der Teilnehmer hat Interesse an einer aktiven Mitgliedschaft bekundet und drei Teilnehmer werden heute auch schon an unserem Dienstabend teilnehmen.

Hier ein paar Eindrücke: (Fotos: Friedel Elsner und Kerstin Hartmann)