Öffentlicher Schnupper-Dienst am 05.06.2018

WIR MACHEN MIT!

Heute, am internationalen Tag der Feuerwehrleute, möchte wir gerne darauf aufmerksam machen, dass wir am 05. Juni 2018,    19:00 Uhr, in/an unserem Gerätehaus in Großenrade einen Schnupper-Dienst für Interessierte durchführen! Alle Einwohner aus Großenrade (16 -55 Jahre) sind herzlich eingeladen, mal Feuerwehrluft zu schnuppern und richtig mit anzupacken.

Sieh Dir auch den Imagefilm an:

Wir danken der FF Bad Segeberg für die Genehmigung, den Film für diese Aktion zu nutzen.

Du…

– hast noch kein Ehrenamt?

– stehst auf Teamarbeit und Geselligkeit?

– suchst die Herausforderung?

– stehst auf Technik und die Arbeit mit Menschen?

– bist zwischen 16 und 55 Jahren alt?

– bist körperlich und geistig fit?

… dann schnupper doch mal bei uns herein!

Wir zeigen Dir, wie Feuerwehr funktioniert und haben dazu eine Menge für Dich vorbereitet.

Wir stellen Dir für diesen Abend Schutzjacke, Helm und Schutzhose zur Verfügung und Du kannst alles unter Anleitung ausprobieren. Bringe bitte festes Schuhwerk mit.

Wer nicht aus Großenrade kommt, muss nicht traurig sein, dieser Schnupper-Dienst wird auch noch von einigen anderen Feuerwehren im Kreis Dithmarschen angeboten:

Büsum, Eggstedt, Heide-Stadt, Heide-Süderholm, Hemmingstedt-Lieth, Ketelsbüttel, Lohe-Rickelshof, Lunden, Neuenkirchen, Nordhastedt, Ostrohe, Schalkholz, St. Michaelisdonn, Weddingstedt, Welmbüttel/Gaushorn/Schrum, Wesseln, Wesselburen und Wöhrden.

Flyer Schnupperdienst 2018b