Wahl eines Wehrführers

Am Freitag wählte die Mitgliederversammlung der Feuerwehr Großenrade, nachdem die amtierende Wehrführerin sich nicht erneut zur Wahl gestellt hatte, ihren Kameraden Wolfgang Pohlmann zum neuen Wehrführer. Die Amtszeit unserer Wehrführerin endet im Juni. Die Bestätigung durch den Gemeinderat vorausgesetzt, wird Kamerad Wolfgang Pohlmann im Juni sein Amt antreten.

Unserem stellv. Wehrführer Ulf Pohlmann wurde aus den Händen unseres Amtswehrführers eine besondere Ehrung zuteil: Er erhielt das Schleswig-Holsteinische Feuerwehrehrenkreuz in Bronze verliehen.

Die Kameraden Uwe Sachau, Reiner Hinz und Klaus Sachau wurden mit dem Brandschutzehrenzeichen in Gold ausgezeichnet.

Die Kameraden Ulf Pohlmann, Dierk Ellerbrock, Andre Ehlers, Arne Sachau und Kerstin Hartmann wurden für 20 Jahre aktiven Dienst geehrt.

Die Kameraden Dirk Jürgensen und Patrik Bubenzer wurden zu Hauptfeuerwehrmännern befördert und die Kameraden Jochen Schröder, Uwe Sachau, Carsten Voß und Andre Ehlers wurden zu Löschmeistern befördert.