Weltfrauentag

Anlässlich des Weltfrauentages ein paar Fakten zur Freiwilligen Feuerwehr Großenrade:

Die Freiwillige Feuerwehr Großenrade hat seit 25 Jahren Frauen als aktive Mitglieder in ihren Reihen. Der Frauenanteil in der Freiwilligen Feuerwehr Großenrade beträgt 16,13 % (also leicht überdurchschnittlich hoher Frauenanteil im Vergleich mit anderen Wehren). Wir wünschen uns mehr davon! Die Freiwillige Feuerwehr Großenrade war die erste Wehr im Kreis Dithmarschen mit einer Wehrführerin. Mittlerweile gibt es im Kreis Dithmarschen eine zweite Wehrführerin, in der Freiwilligen Feuerwehr Warwerort.

Liebe Großenraderinnen und Großenrader im Alter zwischen 16 und 55 Jahren: Wir benötigen Nachwuchs. Unterstützt Eure Heimatgemeinde als aktives Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr! Bei Fragen geben wir gerne Auskunft.

Wehrführerin Kerstin Hartmann Tel.: 0 48 25/90 33 44