Schnupper-Dienst

Am morgigen Dienstag, 18.06.2019, 19:00 Uhr, bietet die Feuerwehr Großenrade zum zweiten mal am Feuerwehrgerätehaus Frestedter Weg 2, einen Schnupper-Dienst für interessierte Einwohnerinnen und Einwohner an.

Liebe Einwohner von Großenrade, zieht Euch festes Schuhwerk an, Einsatzschutzkleidung bekommt Ihr von uns gestellt. Ihr dürft alles unter Anleitung ausprobieren und über Feuerwehr in Erfahrung bringen, was Ihr schon immer mal wissen wolltet. Die Teilnahme verpflichtet zu nichts, wir würden uns natürlich trotzdem über weitere aktive Kameradinnen und Kameraden freuen. Im Anschluss werden wir Fragen bei Bratwurst und Kaltgetränk klären.

Im vergangenen Jahr konnten wir acht neue aktive Kameradinnen und Kameraden gewinnen.Ein kleiner Rückblick auf den Schnupper-Dienst im vergangenen Jahr:

Zur Zeit investiert die Gemeinde Großenrade in den An-/Umbau unseres Feuerwehrgerätehauses. Damit die Feuerwehr Großenrade jedoch auch weiterhin zukunftsfähig bleibt, sind wir auch auf Menschen angewiesen, die dieses Ehrenamt mit uns teilen.