Neu-/Umbau Feuerwehrgerätehaus

Unser Feuerwehrgerätehaus

(erbaut 1961)

Um den ehrenamtlichen Feuerwehrkameradinnen und -kameraden ein sicheres und unfallfreies Arbeiten zu ermöglichen, hat sich die Gemeinde Großenrade entschlossen, das vorhandene Gerätehaus umzubauen, zu modernisieren, mit Sanitärräumen auszustatten, einen Atemschutzgerätepflegeraum und zur Gesunderhaltung der Feuerwehrleute eine Schwarz-Weiß-Trennung einzurichten sowie aus Platzgründen eine neue Fahrzeughalle zu errichten. Unterstützung bei der Planung hat die Gemeinde von der Feuerwehrunfallkasse erhalten. Die Architekturleistungen erbringt unser Kamerad HFM*** Carsten Voß.

Der Neubau der Fahrzeughalle ist so gut wie abgeschlossen. Zur Zeit wird am Umbau des vorhandenen Gerätehauses gearbeitet. Anstelle der Kleiderhaken haben wir Spinde bekommen. Diese haben die Kameradinnen und Kameraden in Eigenleistung aufgestellt. Hier ein paar Eindrücke von der Bauphase:

Wir freuen uns auf die Fertigstellung unseres Feuerwehrgerätehauses.