Abschluss Truppmannlehrgang I in Großenrade

Die Feuerwehr Großenrade konnte im vergangenen Jahr sechs Anwärter und zwei Anwärterinnen für den aktiven Dienst gewinnen. Sieben davon haben am Truppmannlehrgang I in diesem Frühjahr teilgenommen (der achte nimmt aus beruflichen Gründen erst im nächsten Jahr am Truppmannlehrgang I teil). So war es auch selbstverständlich, dass sich unsere Wehrführerin am Samstag, den 13.04.2019, auf Bitte der Lehrgangsleitung, als Maschinistin für die Ausbildung der Truppmannanwärter zur Verfügung stellte. Der vorletzte Lehrgangsabend fand am 15.04.2019 mit dem schriftlichen Test in Großenrade statt. Den krönenden Abschluss bildete die Abschlussübung am Gründonnerstagabend in Großenrade. Nach Vergabe der Lehrgangsbescheinigungen durch die Amtswehrführung wurden noch ein paar vergnügliche Stunden bei Grillfleisch, Salaten,  dem einen oder anderen Kaltgetränk und netten Gesprächen verbracht. Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Großenrade freuen sich über den Zuwachs in der aktiven Abteilung. Hier ein paar Eindrücke vom Lehrgangsabschlussabend: