Jahreshauptversammlung

Auf unserer Jahreshauptversammlung konnten wir unsere Bürgermeisterin Friedel Elsner, den Amtswehrführer Kay Ehlers, den Wehrführer unserer Nachbarwehr Brickeln/Quickborn Hauke Schmidt, unsere Ehrenmitglieder Hans Steen, Walter Köhler, Adolf Wulff, Gerhard Seestädt, Uwe Timmermann, sowie die Presse, vertreten durch Jörg Jahnke und 22 von 28 aktiven Mitgliedern, begrüßen. Besondere Tagesordnungspunkte waren dieses Mal die Abstimmung über einen Haushaltsplan für die Kameradschaftskasse sowie die Wahl einer stellvertr. Kassenwartin. Hier wurde Laura Brecht einstimmig von der Wehr gewählt. Unsere Wehrführerin wurde mit 20 Ja-Stimmen, einer Enthaltung und einer ungültigen Stimme wiedergewählt. Unser Sicherheitsbeauftragter und Gruppenführer Jörg Wiese ging in seinem Sicherheitsbericht insbesondere auf die Lehren aus dem Abschlussbericht der Feuerwehrunfallkasse zu dem Unglück in Marne am 06. Dezember 2015 ein. Ehrenmitglied Gerhard Seestädt wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt, Gerätewart Andre Ehlers wurde zum Hauptfeuerwehrmann (HFM) *** befördert und Gruppenführer Jörg Wiese wurde zum Oberlöschmeister (OLM) befördert. Für besonders vorbildliche Beteiligung und Motivation erhielt unser stellv. Gruppenführer Ulf Pohlmann eine große Mettwurst überreicht. Des weiteren wurde unser neues Zweitmitglied Fabian Wogatzke vorgestellt. Fabian ist in seiner Heimatwehr Kaiser-Wilhelm-Koog selbst Wehrführer sowie Atemschutzgeräteträger und steht der Feuerwehr Großenrade für Einsätze zur Verfügung. Stellv. Gruppenführer Ulf Pohlmann wird für uns in diesem Jahr eine Teilnahme am Feuerwehrmarsch in Lohe-Rickelshof organisieren. Am 18.02.2017, 19: 30 Uhr, findet der gemeinsame Feuerwehrball mit den Wehren Brickeln/Quickborn und Frestedt im Kastanienkrug in Frestedt, statt.

IMG-20170131-WA0004b

Gruppenführer Jörg Wiese wird von Amtswehrführer Kay Ehlers zum OLM befördert.

IMG-20170131-WA0006b

Ehrung Gerhard Seestädt für 60 Jahre Mitgliedschaft