Amtswehrübung in Frestedt

Gegen 18:53 Uhr wurden wir zur Amtswehrübung nach Frestedt alarmiert. Einsatzstichwort war TH Y, Person in Zwangslage. Mit 12 Kameradinnen und Kameraden an der Übungseinsatzstelle angekommen, galt es, zusammen mit den Feuerwehren Frestedt und Süderhastedt, in einem Landmaschinenschlosserbetrieb eine unter einem Gabelstapler eingeklemmte Person zu retten und vermisste Personen im verrauchten Betriebsgebäude zu finden. Unsere Aufgabe war es, einen Sicherheitstrupp für die im Betriebsgebäude unter Atemschutz vorgehenden Angriffstrupps zu stellen sowie eine zweite Wasserversorgung aufzubauen. Im Anschluss wurde in einer Nachbesprechung mit allen beteiligten Feuerwehrkameraden auf die Einzelheiten der Übung eingegangen.