2. Platz bei Schnelligkeitsübung

An diesem Wochenende feierte die Freiwillige Feuerwehr Frestedt ihr 125-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass fanden am Samstag Übungen der Jugendfeuerwehr statt. Im Anschluss galt es für die Feuerwehren des Amtes und der benachbarten Feuerwehr Windbergen, sich bei einer Schnelligkeitsübung zu messen. Bei dieser Schnelligkeitsübung musste ein Löschangriff mit einer Gruppe (neun Feuerwehrleute) unter Bezwingung kleiner in die Übung eingebauter Hindernisse, aufgebaut und Kegel mit dem Wasserstrahl umgeworfen werden. Die Feuerwehr Großenrade nahm hieran gerne teil und belegte den 2. Platz. Beim Festkommers konnten wir hierfür einen Pokal entgegennehmen. Wir möchten uns nochmals herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Frestedt für die Einladung bedanken und zum Jubiläum gratulieren!